Hauptmenu:

Suche

Kategorien

Tags

Bildung

HAZ

Offizielles

Sonstige Links

Wunderbares Hannover

Idylle am Ihmeufer

Idylle am Ihmeufer

Es wird der Tag kommen, da wird Bürgermeister Strauch oder sogar Oberbürgermeister Weil auf der BOB stehen, ein Band durchschneiden und sich für ein gelungenes Bauwerk feiern lassen. Mag sein, dass die BOB eine schöne Brücke wird, aber die Baustellenjahren sind und waren grässlich. Es wird dann aber niemand mehr über die vergangenen Jahre reden wollen, sondern alle nur noch über die wunderbare tolle Brücke. Aus meiner Sicht ist und bleibt diese Baustelle ein Desaster. Mit minimaler Anzahl von Arbeitskräften werden die Tätigkeiten vorangetrieben. Es mutet wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme an, die möglichst lange halten soll. Ich habe nichts gegen staatlich subventionierte Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, aber die müssen nicht in Form einer Baustelle in der Innenstadt angelegt sein.

Am Opernplatz zeigt die Stadt auch ein glückliches Händchen im Umgang mit Baumaßnahmen. Dort werden Container gestapelt als ob der Mensch sich nichts anders wünschen kann.

Macht sich denn hierzulande überhaupt noch jemand Gedanken über eine taugliches Stadtbild und Lebensqualität jenseits des Baubooms?

Kommentar schreiben