Hauptmenu:

Suche

Kategorien

Tags

Bildung

HAZ

Offizielles

Sonstige Links

Morgenappell

Wo fehlt ein Schuh?

Wo fehlt ein Schuh?

Der heutige Morgenappell um 7:15 fiel mal wieder äußerst kläglich aus. Identifiziert wurde ein Baggerführer, lässig im Bagger vor sich hinqualmend, ein Inscheniör mit Messgerät – vermutlich müssen die Folgen des Erdbebens in Norditalien vermessen werden -, zwei Schaufelträger, die ihr Arbeitsgerät aber nur zur Stützzwecken dabei hatten. Sie beobachteten den Inscheniör bei der Arbeit. Auf der Lindener Seite ein weiterer vereinsamter Werker mit Schubkarre.
Beim gestrigen Nachmittagsappell hatten sich die Buben komplett auf der Lindener Seite versammelt. Zu fünft. Auf der Ostseite war nicht eine einzige Arbeitskraft zu beobachten. Es gibt ja auch dort im Verkehrsgarten überhaupt nichts mehr zu tun. Man könnte die Barken mal wieder etwas verrrücken. Aber bei dem Wetter jagt man ja keinen Hund vor die Hütte.
Nebenbei wird an der Goseriede die nächste Jahrhundertbaustelle installiert. Offiziell bis Oktober 2013 – ich tippe mal auf Frühjahr 2014 – soll dort gebaut werden. Ein Unfallschwerpunkt soll entfernt werden. Ein schmucke Leuchttafel mit der Meldung „Klagesmarkt Staugefahr“ steht dort schon mal. Ich würde mal sagen, das wird der Autofahrer in Zukunft schon in der Goethestrasse merken. Wenn er dann nach 15-20 Minuten die Leuchttafel sehen wird, hält sich der Warneffekt vermutlich in Grenzen. Mein Vorschlag: Legt doch einfach die ganze Stadt still. Die BOB ist schon seit 5 Jahren kein Unfallschwerpunkt mehr. Das hat prima geklappt.

Comments

Comment von Pierre
Zeit 6. Juni 2012 um 11:16

Herrlich zu lesen und bildlich vorzustellen 😀 Ich weiß noch, als wäre es gestern gewesen, dass ich Anfang 2008 aufeinmal vor einer gesperrten Brücke stand.

Kommentar schreiben