Hauptmenu:

Suche

Kategorien

Tags

Bildung

HAZ

Offizielles

Sonstige Links

Die Stadt trifft keine Schuld … sagt die Stadt!

Was da wohl in der lila Tüte drin ist?

Was da wohl in der lila Tüte drin ist?

Heute gab es in der Stadtteilbeilage der HAZ mal wieder einen Artikel über die BOB, da irgendein Oppositioneller gewagt hatte den Rat zu fragen, wieso man für 67m Brücke 3mal so lange braucht wie für die Golden Gate Bridge. Wie zu erwarten, trifft die Stadt überhaupt keine Schuld. Die Brücke an sich ist seit mehreren Jahren fertig. Eigentlich war sie schon immer fertig. Es findet sich leider bei der Stadt niemand mehr, der sich noch an die Baustelle erinnern kann. Schade. Dass die Üstra-Bautruppe nun an einem insolventen Stahlbauer leidet, da kann ja nun niemand was zu. Die 60.000 € Mehrkosten beziehen sich wohl auf den depperten Zaun in der Mitte der BOB und die neue Ausschreibung. Ich glaube, ich sattele um auf Zaunaufsteller oder auf Ausschreiber.

By the way – irgendjemand hat seine Futtertüte noch am Schild Ecke Capitol hängen lassen. Gut gekühlt isses ja im Moment und Mäuse gehen da auch nicht dran.

Comments

Comment von Christian
Zeit 24. Januar 2013 um 17:38

Hier mal noch ein europäisches Beispiel für schnelle Fertigstellungen bei Brücken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_Millau
„Das Viadukt ist mit 2460 m die längste Schrägseilbrücke der Welt und besitzt eine maximale Pfeilerhöhe von 343 m.“
Und schön ist das Ding auch noch dazu. (Durfte es selber schon mal betrachten und benutzen)

Comment von admin
Zeit 24. Januar 2013 um 21:23

Hallo Christian,

die Brücke in Millau habe ich auch schon besichtigt. Ich war im Besucherzentrum und habe den Besichtigungshügel auf der Nord-Seite der Brücke erklommen. Wie du sagts, sie ist geringfügig länger als die BOB, auch 2-3m höher. Die Stadt Hannover würde über ihren Pressesprecher vermutlich argumentieren: „Aber da fährt keine Straßenbahn drüber“. Naja, Hauptsache die Stadt ist sich sicher alles nach besten Wissen gemanagt zu haben.

Kommentar schreiben