Hauptmenu:

Suche

Kategorien

Tags

Bildung

HAZ

Offizielles

Sonstige Links

Der Blaumilchkanal

Hannöverscher Blaumilchkanal

Hannöverscher Blaumilchkanal

Die gute Nachricht: Der Kasimir Blaumilch von Hannover macht zur Zeit keinen Krach.

Die schlechte Nachricht: Es wird noch Ewigkeiten dauern bis die neue Brücke gebaut wird.

In Ephraim Kishons Satire aus dem Jahr 1971 gibt es eine „Abteilung für Reparaturen auf den Hauptverkehrsstraßen“ mit einem Dr. Kwibischewsky, der Ursachenforschung beim Entstehen von Baustellen betreibt. Wer ist der Dr. Kwibischewsky von Hannover?

Jeden Montag fahre ich mit dem Fahrrad erwartungsfroh die Falkenstrasse hinunter (heute wieder Auto-Stau bis zum Lindener Markt) und denke, nun muss es doch mal soweit sein. Aber es gibt jede Woche eine Steigerung des Nichts. Ich denke immer wieder, dass die Bräsigkeit dieser Baustellenaktivitäten nicht mehr zu überbieten ist und werde immer wieder eines Besseren belehrt. Sie ist ganz einfach durch weiteres Nichts-Tun zu überbieten. Irgendwann in der letzten Woche hatten die zwei Alibi-Arbeiter den „Blaumilchkanal“ aufgerissen, seitdem ist wieder Ruhe im Karton. Ich fass´es nicht.

Comments

Comment von Michael Stratmann
Zeit 29. September 2008 um 18:14

Dr. Kwibischewsky ist in Hannover z.Zt. in mehreren Projekten tätig….mich nervt an dem Linden-Desaster, das ich seit Monaten Umwege fahren muss, um die Beschaffungsvorgänge für Keller und Kühlschrank zu bewältigen…..wenn ich doch mal am „Bauwerk“ vorbeihusche, ist keine arbeitende Bevölkerung zu entdecken oh mann und frau

Kommentar schreiben