Hauptmenu:

Suche

Kategorien

Tags

Bildung

HAZ

Offizielles

Sonstige Links

Schwerpunktkriminalität Fahrradfahrer

Die hannöversche Polizei hat ein dramatisches Problem erkannt: Radfahrer auf der falschen Straßenseite. Wie heute in der HAZ berichtet und gestern von mir auch beobachtet, wurden zwischen 8 und 12 Uhr sage und schreibe 52 Verstöße festgestellt. Die Rekordmeldungen aus den Statistiken der Polizeitätigkeit befriedigen zwar die Sensationsgier des HAZ-Lesers, gehen aber in der Regel an der Sache vorbei. Ich halte es für eine Frechheit, dass man ausgerechnet an der BOB, wo den Verkehrsteilnehmern aller erdenklicher Verkehrsleitungsunsinn zugemutet wird, solche Kontrollen durchführt.

Comments

Comment von Fahrradfahrer
Zeit 12. Juni 2009 um 10:20

Die Fahrradfahrer, die regelkonform mit viel Zeitaufwand die Straßenseite wechseln, sollten auch mal ein kleines Lob bekommen, jedenfalls ist der Gegenverkehr in der Innenkurve nicht ungefährlich.

Comment von admin
Zeit 15. Juni 2009 um 09:23

In der Tat leistet der Radfahrer in allen Belangen Außergewöhnliches bei der Passage der BOB. Er muss die Verkehrsführung begreifen, den Weg um Fußgänger herum finden, zwischen 2.Reihe-Parkern und fliessendem Verkehr hindurch manövrieren und noch den Glasscherben ausweichen.

Kommentar schreiben